Kippenheim mit Ortsteil Schmieheim

Gästebuch

Hinweis zum Gästebuch

Die Äußerungen in den Einträgen wiederspiegeln die Meinungen der jeweiligen Verfasser, nicht aber die der Gemeinde Kippenheim. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des jeweiligen Eintrags waren illegale Inhalte auf verlinkten Seiten nicht erkennbar. Auf die aktuelle oder zukünftige Gestaltung dieser Seiten hat die Gemeinde Kippenheim keinen Einfluss. Die Gemeinde Kippenheim distanziert sich von rassistischen, kriminellen, verleumderischen oder pornografischen Einträgen sowie von Werbung.

Über einen netten Eintrag von Ihnen würden wir uns sehr freuen. Nutzen Sie dazu bitte das Eingabeformular.

Ihr Eintrag ins Gästebuch (Eingabeformular)


19.06.2016: Oberle Andreas
Halli Hallo :) Finde es gut das ihr die Skaterbahn vergrößert habt. Wir wollten allerdings vor kurzem Basketball spielen und mussten dann feststellen das gar kein Korb mehr vorhanden ist. Früher gabs ja mal einen am Sportplatz, Mühlbachhalle und eben am Bolzplatz. Da es jetzt gar keinen mehr in Kippenheim gibt wollte ich fragen ob da evtl. wieder einer aufgestellt werden kann bzw. vlt auch schon in Planung ist ? MfG


24.12.2013: Inge Auerbacher
Ich wuensche alle Kippenheimer und Schnieheimer alles Gute zum neuen Jahr. Beste Gruesse aus weiter Ferne. Inge Auerbacher, geboren in Kippenheim, jetzt in New York


08.09.2013: Sabine Jünemann
Liebe Kippener, ich grüße euch aus dem Emsland/Niedersachsen, und wünsche für euer Jubiläum alles Gute, und weiterhin viele interessante Begebenheiten, die das Leben in meinem Heimatort lebenswert machen. Es hätte mich interessiert, den Jubiläums-Umzug live mit anzuschauen, aber man kann halt nicht alles haben. Schön finde ich die Entwicklung der Synagoge, und dass es bei euch politisch nicht so "schwarz" gefärbt ist wie in meiner neuen Heimat. "Die richtige Mischung" hat wirklich was Gutes... Liebe Grüße an die Heimat, die ich manchmal noch besuche Sabine Jünemann geb. Himmelsbach (ehemals Textilhaus)


06.08.2012: Thomas Stulz
Ich war kürzlich nach 30 Jahren wieder in Kippene und hatte es anfangs etwas schwer mich zurechtzufinden.Nachdem ich aber 4 Tage im Ort verbrachte, Familie besuchte und wieder Anschluss fand, hatte ich das Gefühl von Geborgenheit und wieder zu Hause zu sein. s,gibt ebend Badische und unsymbadische! Liebe Grüße aus Berlin, Thomas Stulz vom Stulze Fritz


07.02.2012: Vincent iBach
Hab nie gewust dass kippenheim ein \website\ hat... Es ist so interessant was ich kann uber kippeneheim lernen


26.12.2011: Rebell
Super Homepage und tolle Bilder - Gruß von den Silberseen! Haltern am See/ Sythen / Karnickelhausen Ja - und noch Frohe Weihnachten und ein gutes 2012 Ort: www.karnickelhausen.de


04.12.2011: Inge Auerbacher
Lieber Herr M. Romer: Ich lese gerade Ihre netten Zeilen ueber mich und mein Buch \Ich bin ein Stern\ Ja, ich bin ein echtes Kippener Kind, nicht in einem Krankenhaus geboren, sondern in unserem frueheren Haus in der Poststrasse. Bitte schreiben sie mir an ingeauerbacher@yahoo.com Mein 6tes Buch kommt in kurzer Zeit in den Druck bei dem Chemnitzer Verlag in Chemnitz. Ich schrieb es zusammen mit meiner Polnsisch-Katholischen Freundin ueber beide unserern Leben im Zweiten Weltkrieg. Das Buch ist auf Englisch \Children of Terror\ und auf Polnisch. Auf Deutsch ist es \Verlorene Kindheit\ Wir beide werden bei der Leipziger Messe im Maerz es vorstellen. Es ist fuer jgendliche gemeint.


25.11.2011: Silvia Schillinger-Teschner
Bemerkung zum Gästebucheintrag von M . Romer: Zunächst herzlichen Dank für den Gästebucheintrag und das Interesse an unserer Gemeinde. Auf unserer Homepage befinden sich neben der Seite über die \jüdische Geschichte\ noch weitere Seiten, die sich u.a. Inge Auerbacher und anderen ehemaligen jüdischen Mitbürgern widmen. Bitte besuchen Sie mit Ihren Schülern daher auch unsere Seiten \Erinnerungsprojekt\ (erstellt von Gardy Käthe Ruder) und \Stolpersteine\. Dort finden Sie auch einen Link auf die Homepage von Inge Auerbacher. Mit Inge Auerbacher pflegen wir einen regen, freundschaftlichen Kontakt. Es grüßt Sie und Ihre Schüler Silvia Schillinger-Teschner für die Gemeinde Kippenheim.


24.11.2011: M. Romer
Liebe Kippenheimer, ich lese gerade mit meiner Klasse Inge Auerbachers Buch \Ich bin ein Stern\. Da Inge bei euch im Dorf geboren wurde, haben wir nach Kippenheim gegoogelt. Allerdings finden wir auf euren Seiten gar nichts über sie, obwohl sie ja total berühmt ist und sie euch scheinbar sogar über euer Gästebuch regelmäßig grüßt. Vielleicht solltet ihr noch einen Link über sie einfügen. Durch ihr Buch werden die Leute ja schließlich auf eure Gemeinde aufmerksam. Mit liebem Gruß M. Romer


26.04.2011: Tom Henkel
Hallo, Ich bin noch 14 Jahre alt und suche im Moment einen Ferienjob, am besten wäre es, wenn dieser unter der Woche stattfinden könnte. Würde mich freuen, wenn mir jemand etwas anbieten würde, ich habe schon viel gesucht, aber nichts richtiges gefunden ^.^ Mit freundlichen Grüßen, Tom Henkel


23.04.2011: Inge Auerbacher --New York
Liebe Kippenheimer: Ich wuensche Euch alle ein gesegnetes Osterfest.


03.01.2011: Inge Auerbacher --New York
Liebe Kippenheimer: Ich wuensche Euch ein gutes 2011. Beste Gruesse von Inge Auerbacher --in Kippenheim geboredn.


30.12.2010: Inge Auerbacher
Liebe Kippenheimer Freunde: Ich wuensche Euch Alle ein gutes und gesundes neues Jahr. Beste Gruesse von Inge Auerbacher --geboren in Kippenheim, jetzt in New York


22.09.2010: Karl Hartmann
Liebe Schmieheimer,als ehemaliger Mitbürger von Schmieheim grüße ich alle Freunde und Bekannten in Ihrem schönen und erholsamen Ort .In meiner griechischen Zweitheimat Lefkas wird auch Wein angebaut ( Vertsamo ) aber der Schmieheimer ist halt doch was anderes .Mit freundlichen Grüßen an alle . Jasas und Jamas


22.02.2010: Inge und Lothar Beck
Narri,Narro. War einfach klasse der Nachtumzug UND zur Freude aller waren Moorebätscher und Schelmenwinkler vereint. Weiter in diesem Stil. Warten schon auf nächstes Jahr.


19.02.2010: Manfred Brenner und Elke Beck
Die 5. Jahreszeit ist leider schon wieder vorbei, doch der 2. Nachtumzug am 16.01.2010 den haben wir noch sehr gut in Erinnerung. Die vielen farbenfrohen Kostüme von Narrenzünften die nicht aus dieser Region kamen waren ein Augenschmaus. Doch der eigentliche \Hingucker\ das waren die \Kippener Moorebätscher und die Schelmewinkler\ Ein dickes Lob für soviel Engagement. Die Bevölkerung war auch närrisch beteiligt und wir hoffen, dass es noch viele, viele Jahre so weiter geht NARRIIIIII -NARROOOOOO


30.12.2009: Karl Kopp, Freiburg
Schön, über die Kippenheimer Chronik 2009 viel Neues aus meinem ehemaligen Wirkungsort und von manchen, die ich kenne, zu erfahren. Schade, dass die einmal so starke Hauptschule durch den Lauf der Dinge und politische Entscheidungen "die" Bildungseinrichtung der starken Gemeinde ist. Weiterhin alles Gute! Karl Kopp


23.12.2009: Fedelm und Amber aus Berlin
Herzliche Weihnachtsgrüße aus der Bundeshauptstadt in die schöne Gemeinde Kippenheim und ihren Bürger Tibor A. Steger. Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch Fedelm & Amber


09.10.2009: Musikverein Kippenheim
wir gratulieren unserer deutschen weinprinzessin isabell kindle zu ihrer wahl, und freuen uns schon auf ihre ankunft hier in kippenheim


09.10.2009: Vorstandschaft Musikverein
Liebe Isabell Kindle, herzlichen Glückwunsch für die Wahl zur Deutschen Weinprinzessin 2009/2010.


27.08.2009: Heinz Ehrler
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen von LQN Kippenheim . Heute habe ich ihre Internetseite endeckt und freue mich , daß schon so vieles geleistet wurde von LQN . Ich gehöre zu LQN-Gruppe Weisweil und wünsche ihnen für die Zukunft viel Erfolg . Mit freundlichen Grüßen Heinz Ehrler


26.08.2009: Martin Oberle
die geistigen höhenflieger der bi kippenheim sollten ihre augen öffnen, dan würden sie den dorfbach als wunderschönen fußweg genauso finden wie den zwei meter breiten fußweg zum edeka. guten morgen liebe mittbürger der bi , aber wer im gemeinderat sitzt sollte eigentlich die spielregeln einer demokratie kennen. erst denken dan handeln.


26.08.2009: Stefan Müller
Sehr geehrter Herr Stulz, mit regen Interesse habe ich heute Ihre homepage BI-kippenheim studiert. Als Quintessenz nehme ich mit: 5 Themen, jedoch wird anscheinend nur eines mit aller Polemik der Gemeinde gegenüber verfolgt - das vor Ihrer Haustür. Auch Ihre Art und Weise Probleme zu untermauern (Unfall in den 70ern/ Statistiken aus New York)zeugt nicht gerade von Konstruktivität eines Bürgermeisterkandidaten und nun gewähltem Gemeinderat.


19.08.2009: Silvia Schillinger-Teschner
Hallo, schön, dass auch im fernen Australien an die Heimat gedacht wird. Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen Urlaub :-) Bei uns hier hat das Gemeindeblatt auch Urlaub gemacht. Es ist 2 Wochen lang nicht erschienen. Daher ist das letzte aktuelle Blatt aus KW 31 aufrufbar. :-( Die erfreuliche Nachricht zum Schluß: :-)) Morgen am 20.08.2009 gibt es wieder ein neues Gemeindeblatt. Herzliche Gruße aus dem sonnigen Kippenheim Silvia Schillinger-Teschner


19.08.2009: Achim Ruediger
Herzliche Urlaubsgruesse aus Brisbane/Australien sendet allen daheimgebliebenen Kippenheimern A. Ruediger Es ist immer wieder toll und erfreulich in der Fremde durch das Internet Neuigkeiten aus der Heimat zu erfahren. Schade eigentlich nur, dass u.a. die Veroeffentlichung des Gemeindblattes nicht immer auf dem neuesten Stand ist. Aber was solls - nobody is perfekt !


15.05.2009: Mark
Liebe Bevölkerung, der Musikverein Kippenheim bedauert es sehr, dass wir den für letzten Donnerstag angekündigten Lindenblütenhock abgesagt haben. Aufgrund der wiederholten schlechten Wettervorhersagen für den 14. Mai (80% Regenwahrscheinlichkeit) haben wir uns kurzfristig entschlossen, die Veranstaltung nicht stattfinden zu lassen. Wir möchten uns bei allen Besuchern die da waren, recht herzlich entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis und trotz allem auf Ihre Unterstützung beim nächsten Mal. Ihr Musikverein Kippenheim


20.04.2009: Boris Käser
Liebe Mitbürger, am Sonntag, 26. April um 11 Uhr laden wir alle Tennis-Interessierten und -Begeisterten recht herzlich zur diesjährigen Platzeröffnung auf der Tennis-Anlage ein. Nähere Infos siehe auch unter: www.tc-kippenheim.de Viele Grüße, Boris Käser


18.01.2009: Beck Lothar
Narri,Narro.Toll,Kippenheim hat einen Fasnetumzug und dann noch bei Nacht.SUPER!!In der Freiherr-v-Grechtlerstrasse war die Stimmung klasse.Was mir als Kippener jedoch auffiel,wo waren die Moorebätscher??? Schade,dass sie durch Abwesenheit glänzten.Die haben einfach als Kippener gefehlt.Nochmals,schade!! Ich hoffe,der Umzug bleibt kein Einzelfall. Narri,Narro


18.01.2009: Manfred Brenner, Elke Beck
18.01.09 zum 1. Nachtumzug der Kippenheimer Narren, herzlichen Glückwunsch, das war wirklich gelungen. Schade, dass bei so einer Veranstaltung die \Kippenheimer Moorebätscher\ nicht teilnehmen, die haben wir vermisst. Das anschließende Treffen in der Festhalle und im Narrendorf war der perfekte Ausklang. Wir hoffen, dass dies nicht der letzte Nachtumzug war.


02.11.2008: Sir William
Herzlichen Glückwunsch Matthias Gutbrot zur Wahl zum Bürgermeister. Gibt es eigentlich darauf etwas zu Trinken? :-) Gruß Sir William, echter englischer Adeliger mit eigenem Schloß http://sir.william.de.vu


29.08.2008: Thilo Dorner-Müller
Heute, 29.08.08 gegen 16.30, wurde unserem Sohn, Mike Hertenstein, am Kippenheimer Schwimmbad das Fahrrad gestohlen. Es handelt sich um ein Kenhillrad, Farbe Silber, in schwarzer Farbe ist Kenhill Stonefighter aufgedruckt.Es ist mit einem Aufkleber des Radhauses Schulz in Ettenheim versehen. Wer das Rad sieht bitte anrufen. 07825/869815. Danke


17.08.2008: celine meier
hallo, ich lebe schon 10 Jahre in Kippenheim, also seid ich geboren bin, denn ich bin 10 Jahre alt. Nun werde ich nur noch 3wochen hier im schönen Kippenheim verbringen, da ich mit meiner Familie wegziehe. Naja, ich hoffe das Kippenheim immer noch so schön bleibt!!! mit vielen grüßen celine meier :):):)


14.07.2008: Pat & Jim Zipf
Was so happy to find such a lovely website for Kippenheim. Jims grandfather was born in Kippenheimweiler. We are always looking for photos of the area and to learn more about the history. Congratulations to all involved with this great Kippenheim website.


11.07.2008: lubo
Candle-Light Dinner im Freibad -daß ist ne tolle Idee!!! Sollten wir hier unten auch mal machen! Gruss lubo


08.07.2008: Stefan
Herzliche Glückwünsche an die neue Weinkönigin. Klasse, dass jemand aus Kippenheim Baden?Ǭ¥s Weine repräsentiert. Schade nur dass die Feierlichkeiten auf der Haselstaude stattfanden, wo doch auf dem Festplatz ein entsprechender Rahmen geboten hätte. So hätten wir Kippener auch was davon gehabt.


07.07.2008: Wilhelm und Monika Gietz
Betr.:CandlelightDinner Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals herzlich für den stimmungsvollen Abend Im Schwimmbad bei den Organisatoren und Mitwirkeden bedanken. Vom Essen,über die Deko ,Service,Musik(tolle Sängerin)bis hin zum Mediterranen Ambiente hat alles gepasst.Haben uns in ein Italienisches First Class Hotel hineinverstzt gefühlt.Weiter so und unbedingt wiederholen,vielleicht ist dann auch das Interesse von unseren Kommunalvertretern etwas grösser Willi und Moni


06.07.2008: Inge u. Peter Zahs, Lahr-Sulz
Also des \Kändl-Lait-Dinner\ sell \Kärze-Schiin-Oweesse\ vum letschde Fridigowe war eifach Spitze. Mr het gsähne wänn d Initiatore un d Organisatore - ä Huffe Tore wo am Sunndig druff gfehlt hän - also diä ganz Mannschaft, vor allem diä Fraueschaft, lutter Käpsili, zämmeschaffe, isch dr Erfolg vorprogrammiärt. Nadirlig het mr au gsähne, daß dr Scheff ä heißer Droht zue allerhechste Stelle het. Nit diä vum Rothuus, selli hänn jo gfehlt, schiins hets keini Freikarte gänn. Nai mir meine selli witterscht drowe, dr Petrus mit sinne Litt, diä wo firs guet Wetter gsorgt hän. Abbattig bigoscht sRahmeprogramm un spfundig guet Esse. Wäge dämm sin jo au diä Sulzer bis uf Kippene gfahre. Witterscht so.


02.07.2008: Inge u. Lothar Beck
Wir möchten uns für den wunderschönen Abend beim Candlelight Dinner bedanken.Es war eine hervorragende Atmosphäre,stimmungsvolle Lichteffekte und perfekt auf die Veranstaltung abgestimmte Live Musik.Vielen Dank an das Schwimmbadteam für den schönen Abend.Wir hoffen auf eine Wiederholung. Mit freundlichen Grüßen Inge u Lothar Beck


10.06.2008: Wendtorf
Viele Grüße aus Wendtorf an der Ostsee! Es war schön, hier mal zu stöbern, deswegen hinterlasse ich einen Gruß aus dem hohen Norden! http://www.wendtorf.com


29.04.2008: Jutta Blust geb.Pflumm
Hallo,gerade beim schmöckern über meine \Alte Heimat\ gestolpert.eine sehr gelungene Homepage. Werde mich jetzt öfters dort aufhalten. Liebe Grüsse aus dem Schwabenland!! (Nur wegen der Liebe!)


16.04.2008: Lynn
Hallo Ihr Lieben, Kippenheim ist sehr schön und die Natur sehr einladend. Die Hompage ist sehr gelungen, klasse. Besucht uns doch auch mal auf unserer Seite: http://www.partyshowband.com ! Wir würden uns freuen. Sonnige Grüße Lynn-die Sägerin der Partyband \Two 4 FuN\ PS: Unser Motto: Setz die Sonnenbrille auf und lass die Sonne in dein Herz! :-)


07.03.2008: Angelika Dosch, geb. Stulz
Viele Grüsse an die alte Heimat. Tolle Homepage! Schön, dass das mit dem Gemeindeblatt jetzt richtig läuft,so ist man immer auf dem Laufenden über Kippenheim. Ich grüße meine sämtlichen Verwandten und meine Schulkameraden, Jahrgang 1954, nächstes Jahr sehn wir uns ja wieder. Bis dann Angelika Dosch, geb. Stulz


20.01.2008: Oberle Andreas
hab mir gedacht kommt bestimmt ned schlecht sich 2008 mal einzutrage. Homepage isch echt nice könntet lediglich ein paar mehr leute das Gästebuch nutzen, oder man könnte verschiedene Foren einrichten. nur ne Idee weiter so :-)


19.01.2008: Manfred Binder
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Mathis, für die Übersendung der Kippenheimer Chronik 2007 möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken. Seit über 35 jahren lebe ich als gebürtiger Schmieheimer am Fuße der Tiroler Zugspitze in Ehrwald. Durch meinen Freund Walter Keck werde ich in unseren Telefonaten über die Dorfgeschehnisse bestens informiert.Die Chronik jedoch erweckt Heimatgefühle und Verbundenheit. Dafür nochmals besten Dank und viele Grüße aus der Zugspitzregion. Manfred Binder mit Familie


12.12.2007: Juliane Müller
Gratulation zur neuen Homepage!! Sieht echt spitzenklasse aus! Tolles Design, gute Übersicht und jede Menge interessante Themen rumd um Kippenheim! Dickes Lob! :)) Viele Grüße an das ganze Rathaus-Team! Juliane Müller


21.11.2007: Sabine Burg
Gestern habe ich mich noch auf der alten homepage aufgehalten und ich freu mich, daß es jetzt endlich diese neue moderne Ausgabe gibt. Das Kippenheimer Lied ist leider etwas schwierig zu lesen.Auf so eine Seite kann man nun auch Bekannte von weiter her aufmerksam machen. Toll!


21.11.2007: Familie Schulte
Der Gemeinde Kippenheim fühlen wir uns schon immer sehr verbunden. Mit Interesse haben wir die neu gestalteten Seiten studiert; gelungen,modern, informativ und übersichtlich, sehr vielseitig, einschl. Gemeindeblatt zum downloaden,Gratulation: einfach super.


21.11.2007: Hebding Renate
Schoene Homepage, haette mir nur noch eine Moeglichkeit gewuenscht um unsere gesamten Vereine anzuklicken. Vielleicht ist das noch machbar.


21.11.2007: Oberle Martin
Glückwunsch zur neuen Seite es fehlt leider immer noch eine web cam ,es wohnen ja auch welche auswärts


07.11.2007: Silvia Schillinger-Teschner
Auch ich würde mich über eine rege Nutzung des Gästebuches freuen.